Gesundheit

Unser Training ist inhaltlich und praktisch verknüpft mit den alten Lehren des Qigong und der Gesunderhaltung des Körpers. Die eigentliche klassische Kampfkunst lässt den Menschen tiefer Blicken auf sein eigenes inneres im Physischen und Psychischen Sinn. Das Geheimnis alter Meister, die noch mit über 80, 90 Jahren die Kampfkünste üben ist es sicherlich nicht „unnötige Bewegungen“ oder „ungesunde Übungen“ auszuführen, die nicht ihrer individuellen persönlichen Konstitution entsprechen. Es gilt, das innere und äußere Qi zu verbinden und somit eine Stärkung von Geist und Körper zu erwirken.

„Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.“ – Berthold Brecht



Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.