Über mich

„Das wundervolle auf dem Weg des Karate ist, dass er unsere Schwächen enthüllt und der daraus entstehende Wille, der uns antreibt diese zu Überwinden. Umso mehr Schwächen wir überwinden umso mehr neue Situationen ergeben sich um uns herauszufordern. Daher kann ein wahrer Karateka diesen Situationen immer nur demütig entgegentreten und hierdurch seinen Charakter entwickeln.“

Seit 1996 trainire und studiere ich brereits die asiatischen Kampfkünste. Nach langem suchen in dem Sinn was es den bedeutet wirklich Kampfkunst zu leben, stieß ich bei meiner Recherchen auf den Budostudienkreis. Ab dieser Zeit arbeite ich eng mit dem BSK und deren Sensei zusammen. Seit diesem Ereignis hat sich meine Lehre/Training eindeutig gewandelt. Viele Dinge ergeben nun Sinn und es erschließen sich viele neue Wege.

Ich unterrichtet hauptsächlich Kenpo Karate. Hinzukommen noch einige Waffen und Elemente des Qigongs. Das Sakura Kenpo Karate unterscheiden sich stark von den sportlich ausgerichteten Stilen. In Unser Training fliesen Teile des Shaolin Quanfa und des Yi Jin Ying ein. Somit steht die Gesunderhaltung und Vitalität stark im Vordergrund. Damit man auch sein Leben lang seine Kunst ausüben kann.
Auch ist die geistige Entwicklung eines der wichtigsten Ziele in unserem System. Den ein Sensei zeichnet sich nicht nur durch bloße Technik aus sondern durch die richtige Haltung. Jeder der mit einem offenen Herzen an diese Sache heranwagt kann dies lernen. Hierbei spielt das Alter keine Rolle. Sakrua Ryu ist für alle Altersgruppen geeignet.