Videos

Trailer Sakura Dojo

  • 23. Mai 2012

Das Sakura Budo Dojo unterrichtet hauptsächlich Kenpo Karate und Sakura Taekwondo. Hinzukommen noch einige Waffen und Elemente des Qigongs. Das SKK und STKD unterscheiden sich stark von den sportlich ausgerichteten Stilen. In Unser Training fliesen Teile des Shaolin Quanfa und des Yi Jin Ying ein. Somit steht die Gesunderhaltung und Vitalität stark im Vordergrund. Damit man auch sein Leben lang seine Kunst ausüben kann.
Auch ist die geistige Entwicklung eines der wichtigsten Ziele in unserem System. Den ein Sensei zeichnet sich nicht nur durch blose Technik aus sondern durch die richtige Haltung. Jeder der mit einem offenen Herzen an diese Sache heranwagt kann dies lernen. Hierbei spielt das Alter keine Rolle. Sakrua Ryu ist für alle Altersgruppen geeignet.

Wir praktizieren keine Wettkämpfe, da unsere Auffassung nach dies den Geiste in einer Kampfkunst zerstört. Wettkämpfe dienen nur dem Ego: schneller, besser, weiter als der Kontrahent. Diese ist verschwendetet Energie. Der Kampf gegen sich selbst (das Ich) erfordert volle Aufmerksamkeit.